Wie pflegt man richtig Locken?

1 Antwort

Ich habe mich mit dem Thema sehr oft und lange beschäftigt also..

Zum Schlafen machst du dir am besten einen Lockeren Zopf ganz oben auf deinem Kopf, man nennt ihn auch den "Ananas Zopf". So kannst du auf deinem Hinterkopf und nicht auf deinen locken schlafen. Am besten benutzt du dann noch entweder ein Seidenkopfkissen, Seidentuch oder Seiden Schlafhaube (Satin geht auch; das habe ich) so entsteht keine Reibung und deine Locken flirren nicht auseinander.

Am Morgen kann man dann ein Refresh machen, da gibt es ganz viele unterschiedliche.

Der Grundbaustein ist, die Haare zu befeuchten (Am besten mit Sprühflasche aber mit den Händen geht natürlich auch) dann kommt's auf den Tag an.

Erster Tag nach dem Waschen? Dann hast du noch Stylingprodukte im Haar fallst du welches benutzt (braucht eigentlich jeder Wellen- Lockenkopf)

Die Stylingprodukte werden durch das Wasser nochmal aktiviert und du musst nur noch einzelne Strähnen vielleicht nach drehen oder so.

Ich habe leider nur 2b-2c Wellen und deswegen mach ich auch an dem Tag Mousse oder Gel rein um meine Wellen halt zu geben. Es gibt ganz viele Videos zum Refresh, probier dich am besten aus was für dich und deine Locken am besten ist!

Ich probiere aber im Moment selber noch rum wie viel Produkt ich bei einer Sache nehmen sollte oder wie mein Refresh aussieht aber hab mich schon durch einige Videos geklickt ;)

Ich hoffe, ich konnte helfen! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Haare