Wie pflegt man Jadewein und wie groß wird er?

1 Antwort

Moin :)

der jadewein ist ein heikles thema... hatte selber mal einen der mir aber nach 4 jahren einging... keine ahnung warum

die pflanze selber wird nicht sehr groß, die rispen an den die blüten hängen werden aber sehr lang (ca 1-1,5 m) in deutschland aber manchmal etwas kleiner..

wichtig: diese pflanze ist realtiv selten und stammt von den lianengewächsen, er braucht halbschatten und viel viel luftfeuchtigkeit :)

viel glück bei der kultur :D

Conrad1998
Beitragsersteller

Danke. Auch einen Tipp wegen der Temperatur?