Wie pflegt man eine Kautschuckkette?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich pflegt man Gummi/Kautschuk mit Talkumpuder, es gibt aber auch spezielle Pflegemittel. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht kommt der "Schmierfilm" ja von Dir, man schwitzt ja und die Haut sondert Fett ab, auch in der Nacht. Vielleicht einfach mal mit einer milden Seife waschen (die Kette meine ich).

PsychoPate
Beitragsersteller

keine angst ich hab ein dickes fell ;) das habe ich mir auch schon gedacht, das problem dabei ist, dass ich sie über nacht - völlig "trocken" - ablege und am nächsten morgen habe ich einen schmierfilm auf meiner ablage...

Silikonspray vom Baumarkt