Wie peppe ich einen Glühwein auf?

11 Antworten

Ich würde einfach von vorne herein einen eigenen kochen, ist ganz einfach. Rotwein mit Glühweingewürz (gibts in kleinen Teebeuteln) aufkochen und Gewürze, wie z.B. Zimtstange, Nelken, Orangenstücke etc. dazu. Schmeckt superlecker, ist ganz einfach, auch nicht teurer als gekaufter und du weisst was drin ist.

maxelputzeI  04.11.2008, 21:36

Top antwort! dh du hast kein frostschutzmittel drin :) ( momment man weis nicht was in dem warscheinlich billigen wein ist ;)

Rabbicook  04.11.2008, 22:28

Kein Rotwein aufklochen büdde geht doch der ganze Sprit und Geschmack flöten.

Pets12  05.11.2008, 19:51
@Rabbicook

Okay, war natürlich etwas falsch formuliert, sorry! Heiß machen, ohne Kochen reicht natürlich völlig ;-)

Verschiedene Säfte mit Nelken, Zimt, etwas Ingwer, evtl Piment und wenig Orangen und Zitronenschale leicht köcheln lassen. Dann mit Rotwein, Zucker und passendem Sprit (z.B. guter Rum (meyers, Captain Morgan o.Ä.)) auffüllen und nur noch warm werden lassen.

mit etwas Zimt und Orangen, Ananas schmeckt auch gut im Glühwein ;)

Ist nicht wirklich exotisch, aber in unserer Gegend wird Rum oder Calvados beigemischt. Das heisst dann "Sockenwärmer"