Wie PC Lüfter richtig verbauen?

1 Antwort

Naja, genauso viele müssen rausblasen, wie reinblasen. Achte auf die richtige Richtung beim Einbauen.

Würde oben 3 Lüfter die heiße Luft rausblasen lassen und auch auf der Rückseite einen Auslass. Alle andere ziehen frische Luft rein

SirSilenius  11.07.2024, 21:40

Wenn du den Ausstoß der Grafikkarte mitrechnest, dann brauchst du eigentlich mehr Intakes.

RandomName01  11.07.2024, 21:42
@SirSilenius

Die GPU bläst ja nichts aus dem case raus, die Lüfter der GPU sitzen ja nicht an einem Auslass direkt am case.

Intake=Outtake. Würds immer ausbalanciert halten. Outtake eher oben/hinten, heiße Luft steigt nach oben.