Wie Pc kühler ausbauen?

5 Antworten

Unten rechts am Kühler siehst Du eine Schraube

Schlitzschraubendreher aufstecken und vorsichtig lösen, direkt gegenüber müsste noch solch eine sein bzw an jeder Kühlerecke sogar eine

Nimm den Lüfter ab, der müsste irgendwie festgeklemmt sein. Und dann hast du neben dem Kühlkörper diese seltsam geformten Plastikstäbe, die drehst du los, dann ist der Kühler locker.

Dann nicht am Kühler ziehen, sonst hast du eventuell den Sockel mit in der Hand. Besser etwas hin und her drehen, bis die Wärmeleitpaste sich löst. Dann kannst du ihn abnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm einen Schlitz-Schraubendreher und setz diesen an den 4 Eckpunkten an den Schwarzen Plastik-Schrauben an. Dreh diese nach links, bis es klick macht. Dann ziehst du die Schraube mit dem Finger nach oben. So bekommst du diese aus der Verankerung.

Wiederhole dies bei allen 4 Schrauben, danach kannst du vorsichtig den Kühler entfernen. Beachte bitte, dass du das Kabel vom Lüfter vorher abziehst.

Der kleine Hebel/ Knopf drücken. Genau gegenüber ist eine 4eckige Öse, die mußt du aushaken, dann vorsichtig den Kühler drehen, dann sollte er sich lösen.

Die alte Wärmeleitpaste mit Isopropanol und Küchentuch entfernen. Zur Not geht auch Papas Whisky, aber laß dich nicht erwischen.

sieht man so nich, einfach kühlermodell googlen.

oder klemmen und schrauben suchen, wofür bauste den ab?