Wie pausiert ihr beim lesen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Punkt und Komma Pause 67%
Nur Punkt Pause 33%
Tachyone  18.04.2022, 00:42

Wie meinst du das wie? Meinst du WANN wir pausieren?

Tim2073
Beitragsersteller

An den Satzzeichen

3 Antworten

Nur Punkt Pause

Beim leisen Lesen mache ich selten Pausen, doch beim lauten Lesen mache ich bei Punkten immer eine kurze Pause bevor ich weiterlese :)

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Hi,

also wenn ich lese dann lese ich so lange bis mir die Luft ausgeht, außer da ist ein Punkt, da mache ich eh eine kurze Pause. Das Komma wird nur betont. Meistens sind genug Punkte da, sonst wäre ich schon erstickt....

Vg!

Punkt und Komma Pause

Ich lese und rede ohne Punkt und Komma!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese sehr gerne und viel.