Gewöhnt man sich als Student schnell ans Lesen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Es dauer bisschen, aber man kommt da rein 38%
Das könnte schwierig werden ... 38%
Man gewöhnt sich sehr schnell an das Lesetempo 13%
Das wird ein großes Problem werden 13%

4 Antworten

Es dauer bisschen, aber man kommt da rein
In diesem ist viel Ausweniglernen angesagt und es werden viele Lehrbücher gelesen

unwahrscheinlich, man muss mehr verstehen als nur wissen.

shaveguy  21.09.2021, 17:25

Ja, auch, aber akademische Bulimie ist nun mal in vielen Fächern Teil des Geschäfts (Medizin zB).

Ich finde grade die Wissens und Informations Beschaffung durch Lehrbücher und das viele notwendige Lesen für das Studium, das verstehen durch Theorie, ist doch das beste am studieren.Ich finde insbesondere Studiengänge in denen man viel lesen und auswendig können muss wie z.B Jura am besten.🤓

Es dauer bisschen, aber man kommt da rein

Ja, es dauert schon, weil der Stoff je nach Studiengang sehr viel ist. Wichtiger als das bloße Lesen ist meiner Meinung nach das richtige Markieren und anschliessende Schreiben von Skripts, die den Stoff in deinen eigenen Worten verständlich zusammenfassen. Setz dir ein Ziel - jetzt mal als Beispiel 30 Seiten pro Tag - und arbeite das durch.

Das könnte schwierig werden ...

… wenn du zuvor nur das allernötigste gelesen hast, wenn es sich gar nicht vermeiden ließ. Ansonsten sollte es gehen.