Wie passiven Subwoofer mit High Low Converter anschließen?
Hallo zusammen,
ich möchte an meinen Verstärker (der keinen expliziten Subwoofer Ausgang hat) meinen passiven Subwoofer anschließen. Dafür wollte ich ihn mithilfe eines High Low Converters an den Output "B" des Verstärkers anschließen.
Als Converter wollte ich den "Sinuslive HL-406" nutzen. Mein Sub besteht aus zwei verbauten Lautsprechern welche jeweils mit einem normalem Audiokabel angeschlossen werden können.
Da der Converter Ausgang Chinch ist, muss ich dafür dann ein Chinch-Kabel (Male) nehmen und das Ende abschneiden und dann mit dem Sub verbinden?
Subwoofer: Mac mp 225 bp
Verstärker: Technics VC 4
Gruß!
1 Antwort
Einen High Low Adapter hägnt man an den eingang nicht ausgang was du brauchst ist eine Subwoofer Frequenzweiche aber es wird nicht viel dabei Rumkommen der Verstärker ist zu schwach und nicht für Subwoofer geeignet
Ich habe den Subwoofer nun einfach mal mit an den Verstärker angeschlossen und es scheint kein Dröhnen oder unklaren Sound zu geben. Habe ich damit also einfach Glück oder wie kann das sein?
Nein wird sich extrem schlecht anhören wenn der Subwoofer auch hohe Frequenzen bekommt
Ja dann funktionierts aber halt nicht viel Pegel weil das einfach keine Subwoofer Endstufe ist
Es würde mir reichen wenn der Subwoofer dann leicht den Hass unterstützen würde. Das muss nicht super laut oder doll sein. Kannst du eine Frequenzweiche empfehlen?
Würde es mit der Frequenzweiche funktionieren? Bzw. kann ich den Subwoofer sonst nicht auch einfach direkt an den Ausgang für das Lautsprecherpaar "B" anschließen?
Auch wenn es keine schöne Lösung ist würde ich es zumindest mal probieren wollen.