Wie packt man eine Sporttasche richtig?

6 Antworten

Sehr gut sind Taschen, die an den Seiten Extrafächer haben, da würde ich dann vorrangig die lecker duftenden Schuhe unterbringen. Sollte das bei Deiner Tasche nicht der Fall sein, Schuhe unbedingt nach unten, Kleinkram in eine Extratasche, damit's nicht rumfliegt. Meine Tochter nimmt leider bei Sportunterricht auch immer alles zusammen in einer Tasche mit, ich würde das lieber trennen, ist praktischer und appetitlicher :). Wenn aber alles in einer Tasche sein soll, pack den Schulkram in eine geeignete Extratasche (Stoffbeutel oder so), das erhöht den Ordnungsfaktor und die Gegenstände fliegen nicht so rum.

Tshirt+ hose zusammenlegen. Schulbücher nach ganz unten. Tshirt+ hose drauf legen. Deo an die Seite . Schuhe nach ganz oben. Wieso legst du nicht erst den ordner daheim ab und gehst dann zum sport? Oder nehm deine tasche für die Schule mit wo du deine Schulsachen rein tust. + Deine sporttasche. Dann siehts auch nicht doof aus oder ist unbequem

Schulbücher und Ordner in eine kleine extra Dokumentenmappe verstauen (gibt es in verschiedenen Größen, mit und ohne Henkel). Damit keine Eselsohren entstehen Etui daneben oder obendrauf. Sportschuhe unten, in die Ecke das Deo, Hose und das T-shirt obendrauf. Ich gehe davon aus das du  das T-shirt  zuerst  umziehst. Wenn die Sportstunde vorbei ist, liegen die Sport-Sachen anders herum in der Tasche. Vergiss nicht zu hause die Sachen (besonders die Schuhe) zu lüften bzw. zu waschen. Schuhe ggf. nach dem Sport in eine Plastetüte wegen Geruch.

T-Shirt ud Hose zusammenlegen und ganz unten rein, das Etui daneben an den Rand.Die Bücher und den Ordner oben drauf dann die Schuhe ganz oben drauf. Das Deo irgendwo an die Seite

Ich würde die Kleidungsstücke und die Schuhe jeweils in einen Extrabeutel packen (Stoff oder Plastik), so können sie nicht in der Tasche "rumfliegen". Packe das zuunterst, was du zuletzt brauchst in der Schule. Für den ganzen Kleinkram gibt es an einer Sporttasche Seitentaschen. Hast du keine, pack das Kleinzeugs in kleine Beutelchen. So hast du immer alles schön griffbereit.