Wie outet man sich am besten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst würde ich das Rauchen aufgeben. Das behindert solche Prozesse anscheinend irgendwie.

Dann denk darüber nach, was der Grund für dein Outing ist.

Und wenn du den weißt, wendest du dich an die Leute, die dieser Grund betrifft.

Also Beispiel: Du verguckst dich in ein Mädchen und möchtest gerne eine Beziehung.

Grund: Du möchtest eine Beziehung.
Person: Das Mädchen.

Bescheid sagen und abwarten wie es ankommt.

Oder du möchtest, dass dein Vater dich in die schwule Jugendgruppe im Nachbarort fährt.

Grund: Du möchtest in die Jugendgruppe und kommst allein nicht da hin.
Person: Dein Vater, da er dich vermutlich fahren kann.

Nein musst du nicht, niemanden interessiert das.

Wieso willst Du Dich "outen" ? Das musst Du nicht tun, das kann privat bleiben, und vielleicht sollte es das auch.