Wie outen?

5 Antworten

Wenn du die Beziehung nicht geheim führen willst, wirst du nicht darum herumkommen, es deiner Mutter irgendwann zu sagen. Je länger du damit wartest, umso schwerer wird es dir fallen, es ihr zu sagen.

Wenn es dir schwer fällt, mit deiner Mutter persönlich darüber zu reden, dann schreibe ihr einen Brief, den du ihr einfach morgens, bevor du in die Schule gehst, auf den Küchentisch legst oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Ich würde es einfach klar und deutlich sagen. Alles an zaudern, zweifeln und abwarten bringt nichts. Irgendwann kommt sowieso raus wenn du einen gleichgeschlechtlichen Partner hast. Und wenn deine Familie dagegen ist, wäre es dann nicht besser. Man sollte so schnell wie möglich klare Verhältnisse schaffen.

mein Tip: mach es nicht zu voreilig. Warte erstmal ab, und wenn Du Dir dann auch aufgrund von Erfahrung sicher bist, taste Dich ran. Frag erstmal wie es Deine lieben beurteilen würden wenn Person x bisexuell wäre und Person x gleichzeitig Familienmitglied

guterfrager5  05.06.2024, 08:46

ich verstehe irgendwie immer noch nicht, wozu es gut sein sollte, sich zu "outen" ... weil es ändert doch nichts also wüsste ich nicht, warum sich jemand dafür interessieren sollte 😂

(ich würde wahrscheinlich einfach sowas sagen wie "ok" und dann weiter Valheim spielen oder halt weitermachen, was ich gerade gemacht habe)

magen82  05.06.2024, 08:54
@guterfrager5

naja, da hat nunmal jeder einen anderen Umgang mit. Man sollte nicht von sich auf andere schließen. Ich selber habe auch einen anderen Umgang. Aber wenn jemand etwas fragt mit einer Erkärung dazu, sollte man schon auf genau diese Dinge eingehen, oder nicht?

Versuche es entspannt zu machen, nebenbei.

"Ich habe jemanden kennen gelernt." Und dann benutze das Pronomen/Namen, wenn du bei Rückfragen über denjenigen sprichst. Jemand wird drüber stolpern - oder auch nicht.

Ich denke mal, du musst es wissen bzw. ihr, wann die Beziehung du den jeweiligen Menschen mitteilst.

Wenn du Angst vor der Reaktion hast, deute es doch mal an ;-)