Wie orientiert man sich ohne Handy Empfang?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stadtplan dabei haben.

Dann kann eigentlich nichts schief gehen. Ansonsten sOrientierung an der Sonne.

Stellt die Armbanduhr auf "Winterzeit" ein und richtet dann den Stundenzeiger auf die Sonne aus. Denkt euch genau in der Mitte des Zeigers und der Zwölf eine Linie – vormittags im Uhrzeigersinn, nachmittags dagegen. Diese gedachte Linie zeigt in südliche Richtung.

Willst Du uns verkohlen ? :-))

  • Menschen (oder Amsterdamer) nach dem Weg fragen
  • in der Touristinfo das kostenlose Stadtplan-abreissBlatt mitnehmen :-)
  • einen Kompass brauch ich in einer sehr belebten Stadt natürlich nicht, eher im Dschungel
  • Handy Detox ist in Amsterdam super !