Eure Eselsbrücke zu Norden, Osten, Süden, Westen?

4 Antworten

Nie Ohne Seife Waschen (Die Anfangsbuchstaben im Uhrzeigersinn, oben beginnend.)

Ich hatte immer nur Probleme mit Westen und Osten, bis mir jemand sagte, dass es so ist wie bei dem Wörtchen WO ! (W im Wort "wo" ist links, Westen ist links // O im Wort "wo" ist rechts, Osten ist rechts)

Im Osten geht die Sonne, nach Süden nimmt sie ihren lauf, im Westen will sie untergehen, im Norden ist sie nicht zu sehen.

Nicht Ohne Seife Waschen

Nicht ohne Seife waschen

Nicht ohne Strümpfe wandern

Zum merken von West und Ost kann man sich dem Wort WO behelfen Wo ist Westen? Da wo das W steht. Links. Für Osten genauso verfahren. Wo ist Osten? Da wo das O steht. Rechts.