Wie ordne ich eine Summary in den Kontext ein?
Ich schreibe morgen eine Englischklausur. Wir sollen erst von einem Ausschnitt aus dem ersten harry Potter Buch eine Summary schreiben und in den Kontext einordnen. So Und nun die Frage: Mache ich alles in Einem? Also erst was vor dem Ausschnitt passierte (Welche Zeit? Present Perfekt?) Dann den Ausschnitt in Present zusammenfassen und danach was danach passiert auch in Present?Oder erst die normale Summary und dann eine Einordnung in den kontext,also getrennt?Kennt ihr noch Seiten,wo typische Redewendungen stehen?
Danke
1 Antwort
also wir hatten das auch habe da sogar ne 2 geschrieben vorn nem Montat freu bist du in der 8.:D?allso zuerst solltest du die wichtigsten saxhen in 3-4 sätzen zsm. fassen so das wichtisgte die hauptperson und das geschehen und dann machst du sone inhaltsangabe was passiert zb. du fängst so an (habe harry potter net gelesen.) allso:" The story Harry Pottter written by Joanne K. Rowling. deals with a boy who is ....................usw
In der 10ten. Gymnasium. Ja,der wichtige Einleitungssatz ist klar, aber wie mache ich das mit dem Kontext? Einfach danach und seperat oder?