Wie oft zur Firmvorbereitung gehen?

2 Antworten

Das musst du wohl mit deinem Pfarrer besprechen.

Üblicherweise ist es so, dass die Gemeinde ein Angebot für die Firmvorbereitung macht. Und wenn man die Firmung möchte, dann nimmt man das Angebot dankbar an und fragt nicht nach Mindestforderungen...

Das musste du mit deinem Firmvorbereitungsteam besprechen bzw. Pfarrer.

Aber ich denke, du wirst trotzdem gefirmt. Die sind gewöhnt, dass die meisten Firmlinge gar kein richtiges Interesse haben und zu den Vorbereitungsstunden nicht kommen. Emtweder weil sie gar keinen Bock drauf haben, oder weil es so Schlaumeier gibt, die denken, sie wüssten schon alles, was man wissen kann.