Wie oft wurdet ihr im gesamten Leben geröntgt?

5 Antworten

Bin 20 Jahre und wurde 2-3 mal geröntgt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche eben nur aus eigener Erfahrung

Hmh. Bist Du da nicht aber auch ein wenig selbst schuld? 😉 Klar - wenn ein Röntgen nötig ist, dann ist das so. Aber just die Zähne kann man doch easy pflegen. Und dann gehen die auch nicht kaputt. Dann kann man sich dieses Röntgen leicht sparen! Klar wurde auch ich schon geröngt, aber nur wegen der Kieferfehlbildung. Pflege ist - gerade für Hypochonder - extrem wichtig.

LeonStahl1
Beitragsersteller

Es hatte nichts mit Pflege zu tun. Meine alte Zahnärztin hatte bei einer Füllung zu tief gebohrt und den Nerv getroffen welcher sich entzündet hatte. Musste dann Wurzelbehandlung, WSR bis hin zum Zahn ziehen machen und da braucht man immer wieder vorher nachher Bilder usw.

AriZona04  02.07.2021, 22:08
@LeonStahl1

Ah - O.K. Dann entschuldige ich mich für meine Anschuldigung! Das konnte ich nicht wissen.

Unzählige mal. Von mit gibt es bestimmt an die 100 einfache Röntegenbilder. Torax, Hand, Zähne... etc... Das juckt heute keinen mehr.

Dazu kommen weit über 10 CTs (entspricht in etwa 10 Atlantikflügen)
Und noch mehr MRTs.

Da ich schon Krebs hatte und genau diese radiologischen Untersuchungen mit das Leben gerettet haben, bin ich sogar dankbar. Das radiologische Bildgebung die Krankheitsursache war, ist absolut ausgeschlossen. Daher habe ich auch keine Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeonStahl1
Beitragsersteller

gehst du denn davon aus dass der Krebs von dem vielen Röntgen hätte kommen können ?

Rumpelric  02.07.2021, 22:26
@LeonStahl1

Nein, dass ist ausgeschlossen. Der kommt von meiner Grunderkrankung und den Medikamenten (Immunsuppressiva), die ich nehmen muss. Ich bin NTX.

Also insgesamt so ca. 10 mal wahrscheinlich. Bin 18. Die meisten davon für meine Zahnspange.

10 wird aber auch hochgegriffen sein. Ich erinnere mich eher so an 5 male aber naja. Grobe Schätzung.

Alleine wegen meinem Kiefer und meinen Zähnen bestimmt 20-30 mal ...