Wie oft wollt ihr Jungs/Männer eure Freundin unter der Woche sehen?

8 Antworten

Wenn er mit Dir zusammen ziehen möchte, dann solltet ihr das erstmal auf Probe versuchen ... Es ist ja doch etwas Anderes, zusammen zu leben, als sich ab und an zu sehen. Das ist auch ein Unterschied, wenn ihr euch jeden Tag sehen und dann zusammenziehen würdet. Rechnungen müssen gemeinsam getragen werden, der Haushalt gemeinsam gemeistert, Einkäufe organisiert werden, usw. Das ist nicht so einfach, wenn man zusammen lebt.

Ich kann nur sagen, versucht es. Wenn es nicht geht, dann solltest Du über eine Trennung nachdenken. Sprich mit ihm über Dein Thema, sag ihm, Du würdest ihn gern täglich sehen, wenn es möglich wäre, und dass Du Dir wünschen würdest, dass auch mal etwas von seiner Seite aus kommt. Nur, wenn er das weiß, kann er auch darauf eingehen.

Tinkerbell2018  05.11.2018, 10:39

So kann man auch "Druck" aufbauen.....

Das ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich.

Allerdings finde ich es immer seltsam wenn sowas schon zu Beginn einer Beziehung passiert. Hast du schonmal mit ihm darüber gesprochen? Ihm gesagt, dass du auch gerne möchtest, dass er sich Mal um ein Treffen kümmert oder mehr Interesse zeigt, dass du dich dabei vielleicht etwas komisch fühlst.

Ich denke das solltest du machen, reden ist pures Gold in einer Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar weiblich, aber da ich diese Frage schon mal in meinem Bekanntenkreis (habe über 30 Leute befragt) gestellt habe, möchte ich darauf antworten.

Dreiviertel der Männer und Frauen wollten sich mit dem Partner nur 1-3mal pro Woche sehen. Ungefähr ein Viertel der Leute- es waren tatsächlich genausoviele Frauen wie Männer- wollten sich so oft wie möglich, am Liebsten täglich sehen. Meistens wollten sich diejenigen möglichst oft sehen, die die gleichen Hobbys hatten- miteinander Wandern, Radfahren, Eishockey zuschauen, Tanzen, Fischen.... Habe inzwischen gemerkt, dass es fast ausschließlich die Leute dann auch über Jahre durchziehen sich dauernd zu sehen, die über alles mögliche miteinander Reden und Lachen können.

Natürlich macht es Sinn sich gegenseitig mehr Freiraum zu geben, wenn man unterschiedliche Hobbys hat und kein Interesse hat das Hobby des Partners mitzumachen, oder mit dessen Freunde nicht klarkommt.

Möchte mich aber einigen vorherigen Antworten anschließen -wenn es um das Zusammenziehen geht: Wenn man zusammen wohnt sieht man sich jeden Tag, Wochenende, Urlaub, Krankheit, und auch bei schlechter Laune. Von daher ist es natürlich gut das öftere Zusammensein zu testen bevor man zusammenzieht. Da ist einmal oder zweimal die Woche schon zuwenig um zu wissen ob das auf Dauer hält. Vielleicht solltet Ihr Euch vor dem Zusammenziehen mal zusammensetzen und es mal besprechen was Ihr von der Partnerschaft erwartet. Wie es alles ablaufen soll im Alltag. Vorstellung vom Leben, Familie, Wohnort, Hausarbeitaufteilung, überhaupt den Wochenenden. Man weiß nicht gerade viel voneinander wenn man sich so selten sieht.

Aber zu Freundinnen/Freunde würde ich so und so grundsätzlich weiterhin Kontakt halten und treffen. Ob mit oder ohne Partner.

Am Besten überlegen was man selber für eine Art Beziehung möchte. Schließlich hat man diese -vorrausichtlich- sein Leben lang so.

Wir haben von Anfang an jeden Tag miteinander verbracht.

Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus.....

Männer haben eine differenzierte Sicht wenn es um Nähe und Emotionen geht, ganz im Gegenteil zu den meisten Frauen. Für junge Männer in dem Alter ist eine Freundin ein schöner "Zusatz" zu ihrem Alltag und Freundeskreis, aber nicht der Mittelpunkt. Frauen hingegen verlieben sich mit "Haut und Haaren" und stellen alles andere hinten an.

Und das passt ja auch genau zu dem was du sagst:

ich persönlich würde ihn gern jeden Tag sehen wenn ich könnte.....

Du "machst noch nichts falsch", aber wenn du meine obige Ausführung nicht verstehst, und doch anfängst zu klammern, könnte es zu Unstimmigkeiten kommen wenn er sich eingeengt fühlt. Es klingt schon leicht gereizt und ungeduldig wenn du sagst: ".... und immer nur am Abend....", wann sonst sollt ihr euch sehen, wenn ihr beide Vollzeit arbeitet???

Ich weiß natürlich nicht ob du diese Worte jetzt nur hier schreibst, oder ob du ihm das auch schon desöfteren so gesagt hast. Sollte das jedoch der Fall sein, dann wundert mich seine Aussage:

das er sehr glücklich ist und nächstes Jahr mit mir gern zusammen ziehen würde

nicht. Das ist eine typische "Hinhalte- und Beruhigungsfloskel" um erstmal wieder "Ruhe" zu haben. (Klingt fieser als es gemeint ist, aber glaube einer erfahreneren Frau einfach ;-) )

Ich kann dir nur den Tipp geben, sei geduldig, freue dich über die gemeinsamen Abende oder halben Tage (natürlich kannst du ab und zu nach mehr fragen) aber vor allem, mache ihn nicht zum absoluten Mittelpunkt deines Lebens. Du hast doch sicher auch einen Mädelskreis, unternimm etwas mit ihnen, die Zeit kommt noch früh genug wo dafür keine oder kaum noch Zeit übrig ist.

Und zum Schluß einen guten Rat oder eher eine Bitte (kommt von Herzen), laß dir Zeit mit dem zusammenziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung