Wie oft wollt ihr euren Freund/ Freundin sehen?

8 Antworten

Ja, kann Sinn machen. Man muss sich nur in Form von Kompromissen einigen. Ich zum Beispiel würde meinen Partner am liebsten nur alle 6 Monate sehen, er will das aber öfter. Deswegen habe ich ihn ein Kompromiss angeboten und jetzt sehen wir uns alle 3 Monate. Auch wenn alle 3 Monate sehr anstrengend für mich sind, da wir auch noch alle 3 Wochen telefonieren und schreiben weiß ich das es notwendig ist, weil er das öfter braucht.

Jeder Mensch hat ein anderes Bedürfnis danach, ich bin sehr introvertiert und für mich ist es schwer, längere Zeit mit Menschen zu verbringen. Vielleicht so 2-3 mal pro Woche, ich brauche dann aber auch wieder Zeit für mich selbst und ich schreibe auch nicht so viel.

Ich kenne aber auch Leute, die 24/7 miteinander verbringen wollen und ich find das teilweise nachvollziehbar, auch wenn es nichts für mich wäre.

Vielleicht passt ihr da nicht so ganz zusammen, ihr könnt versuchen einen Kompromiss zu finden, ansonsten wird es schwierig.

Hi, ich bin Tag und Nacht gewohnt.

Mariio

Hmm, ich würde meinen Freund am liebsten jeden Tag sehen oder min. mehrmals die Woche, aber geht bei uns schlecht, weshalb wir versuchen uns min. jede Woche mal einmal zu sehen. Er hätte mich ja am liebsten gerne bei sich zu Hause und das ich für immer dort bleibe... Also ja, es gibt solche Männer.

Weiber wollen immer sofort heiraten, während Männer die Distanz suchen und bei zu viel Aufdringlichkeit auch die Flucht ergreifen. Das ist das Muster meiner letzten Beziehungen gewesen. Weiber wollen ebenfalls ständig raus und ihren Freund der Welt zeigen, während Männer dieses Bedürfnis eher selten haben.

Es mag schwer für Sie sein, aber Sie müssen ihm den Freiraum geben, eventuell sogar etwas vernachlässigen, sodass er von selbst auf Sie zurückkommt. Falls das nicht passiert wird es sowieso nichts. Man darf in Beziehungen nie zu viel Gegenliebe zeigen; das gilt für beide Seiten.

Pancakes088  30.07.2021, 14:00

Da bin ich ja froh, dass es bei meinem Freund anders ist und ich sogar eher die Person bin, die mal mehr Freiraum braucht.

GutenTag2019  30.07.2021, 14:02

Oh, oh!

Wer Frauen schon als "Weiber" bezeichnet, ...

"Verhungern lassen" ist das deutliche Zeichen von Machtspielen und der Beweis für Abwesenheit von Liebe.

Da hat jemand Beziehungsangst.

techniker70  30.07.2021, 14:40

Hi,

ich war nur einmal Ferheiratet.

So etwas macht man nicht nebenbei.

Das Wort "Weiber" ist respektlos.

Mario

Panemorfi  30.07.2021, 14:51
@techniker70

Guten Tag,

das Wort "Weib" ist das weibliche Gegenstück zum Wort "Mann". Frau hingegen ist das Gegenstück zum Wort Herr; es wird nur als "respektlos" von denjenigen verstanden, die der deutschen Sprache nicht mehr mächtig sind.

Da sei Ihnen auch kein Vorwurf zu machen, denn die deutsche Sprache wurde in den letzten Jahrzehnten aus veschiedenen Gründen eben nicht sonderlich gepflegt. Dafür können Sie explizit nichts.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!