Wie oft Salicylsäure anwenden?

3 Antworten

Am besten fängst du am Anfang mit so einmal am tag (oder jeden 2.) an.

Dann kannst du die Reaktion deiner Haut sehen und es dann anpassen, wie du möchtest.

Zweimal am Tag ist ein bisschen viel, da wird deine Haut unnötig gereizt.

Versuch es mit "alle zwei Tage", und wenn dir die Wirkung dann nicht genügt, kannst du wieder auf einmal täglich gehen.

Oder du nimmst das Produkt jeden Tag - außer an zwei Tagen "Erholungspause" pro Woche. Nicht hintereinander, sondern zum Beispiel Dienstag und Freitag (oder Dienstag und Samstag, oder zwei beliebige Tage mit jeweils zwei/drei Tagen dazwischen).