Wie oft wascht ihr euch die Haare? Was ist gut?

9 Antworten

alle zwei tage ist ok. also ich muss sie täglich waschen :(( meine haare sind echt schlimm, wenn sie sie alle zwei tage waschen würde, müsste ich meine haare binden- und zwar jeden tag!

ich habe gehört dass einige die haare seltener waschen müssen, wenn sie babyshampoo gebrauchen. ob es wirklich klappt weiss ich ned.

es ist gut die haare seltener zu waschen oder anders gesagt nich täglich, denn das fett in den haaren ist gut, sieht zwar ecklig und unhygienisch aus ist aber gesund.

Ally28
Beitragsersteller

Danke!!! Das probier ich mal aus. Ich glaube das mit dem Babyshampoo ist eine gute Idee

Hey, also ich wasche meine Haare so alle 3 Tage. Ich denke dass alle 2 Tage okay ist...wenn du sie nicht so oft waschen möchtest, lass sie mehr offen, dann werden sie nicht so schnell fettig :)

Lg

Von den vielen Shampoos fetten die Haare automatisch nach. Viel Chemie drin . . .

Gönn dir immer länger Pausen! Erst 2 Tage dann 3 Tage . . . dann klappt das auch. Die Haare merken bzw. die Kopfhaut merkt das sie nicht mehr so schnell nachfetten müssen /müssen, da sie so schnell nachfetten, wegen dem Shampoo. (Trocknet leider sehr sehr oft die Kopfhaut und den Säureschutzmantel der Haut aus)

Hier noch ein Link : https://www.youtube.com/watch?v=vdu-He_ivuc

Hoffe ich konnte helfen.

Ally28
Beitragsersteller

Ja, danke :D

Liebe Ally28,

wenn du möchtest, kannst du dein Haar auch täglich waschen. Dabei solltest du nur einige Punkte beachten: Wichtig ist, dass du ein mildes, pH-hautneutrales Shampoo verwendest. Der Mythos, dass ein tägliches Waschen die Kopfhaut oder das Haar strapazieren würde, ist so nämlich nicht richtig. Es kommt auch immer auf die jeweilige Haarstruktur an, darum sollte jeder seinen eigenen Rhythmus für die Haarpflegeroutine finden. Manche waschen ihre Haare täglich, manche waschen sie eventuell nur zweimal in der Woche. Wenn du deine Haare alle zwei Tage wäschst und dich damit gut fühlst, kannst du gerne dabei bleiben. Dies ist völlig in Ordnung.

Liebe Grüße

Katja vom head&shoulders Team

nimm dir in den Ferien (im deinem Urlaub) jedenfalls dann wenn dich keiner sieht so unbedingt mal bisschen zeit und wasch sie mal nur aller 3/4 tage und dann machst du das so 2 wochen lang und dann gewöhnen die sich schon super daran :)

SchwarzexFee  13.04.2014, 23:06

Ja, und das funktioniert wirklich!