Wie oft wart ihr in eurer Jugend in Schlägereien verwickelt?

6 Antworten

Ich wohne in einem ziemlich kleinen Dorf, indem nicht viele Kinder und Jugendliche leben. Die, die da sind sind entweder zu alt (16 bis 18) für Prügeleien oder zu jung (jünger als 6).

Als ich jünger war (8 oder 9) habe ich mal beobachtet, wie sich zwei Jungs vor dem Spielplatz geprügelt haben. Gegenüber haben die Bürgermeister gewohnt und sofort die Eltern angerufen.

Die Geschichte hat sich rumgesprochen, ist heute noch aktuell und führt dazu, dass die, die sich prügeln wollen es nicht im Dorf tun, wo jeder weiß wer die Eltern sind, sondern außerhalb.

Ich habe damals nicht versucht den Konflikt zu schlichten, weil ich um einiges jünger war als die Jungs.

Bisher habe ich mich noch nie geprügelt und es auch nicht vor.

In der Schule gab es in der Unterstufe öfters Prügeleien, aber inzwischen nicht mehr.

Vor etwa einem Jahr hat ein Schüler einem anderen den Kopf so hart gegen die Wand geknallt, das der eine Gehirnerschütterung hatte, aber das war keine Prügelei.

Das Gewalt komplett ausgedient hat denke ich nicht, aber wahrscheinlich komme ich einfach aus der falschen Gegend, um das am eigenen Leib zu erfahren und somit beurteilen zu können.

Bis jetzt noch garnicht... Kommt warscheinlich noch 😅🤕

Das gibts auf dem Land ebenso wie in der Stadt.

Ich habe zwar selbst nie geprügelt, wurde aber geprügelt als Endergebnis von Mobbing, wegen meinem Aussehen und meiner Herkunft.

Dazu bin ich auch als Jugendliche schon immer dazwischen, wenn jemand anders geprügelt wurde. Ob es ebenfalls Jugendliche waren oder Eltern, die ihre Kinder geschlagen haben, war egal.

Ich habe selbst nie geschlagen, sondern eine Barriere gebildet und selbst eingesteckt, um die andere Person aus dem Schussfeld zu holen und zu schützen.

Sehr gefährlich übrigens. Zivilcourage ist ein Thema für sich.

Wie oft das aber allein in meiner Jugend passiert ist, kann ich nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin zwar erst 19 gebe aber trotzdem mal eine Antwort.

bis jetzt war ich in 5 Fällen in eine Schlägerei verwickelt. (2 fanden in Gymnasium an dem ich war statt und die 3 anderen auf der Strasse bzw. auf dem Sportplatz ) Allerdings immer als aktiver schlichtender Teilnehmer, indem ich dazwischen ging und die beiden Raufer auseinander brachte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Also ich bin zwar noch jugendlich, aber ich antworte mal trotzdem:

Ich war noch nie in ner Schlägerei verwickelt, hab ich aber auch ehrlich gesagt nicht vor. Ich bin mir auch sehr sicher, dass das auch niemals passieren wird.

Schlichten möchte ich eig. nicht, aber es ist nur einfach so, dass ich mir Sorgen um diese Personen mache, deswegen sag ich dann schon mal was.

LG