Wie oft verkauft ihr als Privat person was bei ebay im Durchschnitt so?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Verkaufe pro Monat 1-5 Artikel 36%
Verkaufe nichts 27%
Verkaufe weitaus mehr als 10 Artikel 18%
Verkaufe im Jahr maximal mal so 5 Dinge 18%
Verkaufe pro Monat 5-10 Artikel 0%

5 Antworten

ebay lohnt nicht mehr - und schon gar nicht, wenn bis Ende des Jahres alle Verkäufer auf das neue Zahlungssystem von ebay umgestellt worden sind:

https://pages.ebay.de/payment/2.0/terms.html#GlobalPToU18Juli2020

Das geht gar nicht und wurde beim letzten Versuch bereits in 2012 von der BAFIN gekippt. Ich hoffe auch hierbei darauf.

Aktuell biete ich bie ebay nur die Dinge an, die viel Zeit haben bis sie verkauft werden. Diese setze ich dann, wenn ebay wieder Aktionen für Verkaufsprovisonen hat, ein. Wird es verkauft, freue ich mich. Wird es nicht verkauft, ist das auch in Ordnung. Ich darf verkaufen, ich muss nicht verkaufen und werde mir spätestens wenn bei mir die Zahlungsabwicklung zuschlägt, neue Möglichkeiten erschliessen.

Ich kaufe auch nicht mehr über ebay, wenn Verkäufer bereits zwangsrekrutiert wurden.

Verkaufe weitaus mehr als 10 Artikel

Verkaufe privat selten Dinge. Meist dann eher bei Kleinanzeigen, da ich dort nicht den Stress mit Gebühren und Versand habe.

Wenn, dann also max. so 1 Mal im Jahr.

Haircare94
Beitragsersteller

Dann haben sie glaub ich was falsches abgestimmt

BionicSix  11.03.2021, 10:54
@Haircare94

War der Meinung, ich hätte auf "Verkaufe im Jahr maximal mal so 5 Dinge" geklickt. 🤷🏼‍♂️

Im übrigen siezt man niemanden in solchen Communitys.

Aber das hatte ich dir glaube ich schon mal gesagt.

Verkaufe weitaus mehr als 10 Artikel

Biete pro Monat ca. 20 gebrauchte Produkte bei eBay-Kleinanzeigen aus meinem Privatbesitz zum Verkauf an. Meist werde ich dann so 10-15 innerhalb dieses Monats los.

Bücher, Filme, Spielzeug, Elektronik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verkaufe pro Monat 1-5 Artikel

Verkaufe zurzeit einige PC-Teile.

Verkaufe pro Monat 1-5 Artikel

Sind aber regelmäßig Artikel zwischen 100-500 Euro dabei.