Wie oft Tastatur und Maus wechseln?

11 Antworten

bis sie nicht mehr funktionstüchtig sind.

wahrscheinlich wurde dir das vom verkäufer gesagt, damit du schön bei ihm alle 2 jahre eine neue tastatur und maus kaufst. so gewinnt und veräppelt man kunden ganz einfach!!

Warum willst Du sie wechseln, wenn sie wunschgemäß funktionieren?

Also ich wechsele meine Tastatur in der Tat alle paar Jahre, 2 ist eine gute Hausnummer. Bei der Maus geht es etwas länger. Der hier so oft gefragte Grund ist einfach: Hygiene. Eine Maus lässt sich zwar noch ganz gut reinigen, etwas Alkohol und gut ist. Aber bei Tastaturen wird es schwieriger. Da löse ich bei Bedarf auch mal alle halbe Jahre alle Tasten heraus und mach sie innen drin sauber. Aber trotz allem nach 2-3 Jahren ist Schluss, dann kommt mir ne neue Tastatur bei.

Solange die Geräte noch funktionieren wieso wechseln? Wechseln würde ich dann, wenn dir die Maus oder die Tastatur nicht mehr gefällt oder starke Gebrauchsspuren zu erkennen sind. Mein alte Tastatur hatte ich knapp 7 Jahre und sie funktioniert immer noch. Ebenso meine Maus, ob Laser oder mit Kugel, alle halten minimum (bei ordentlicher Verwendung) 5 Jahre durch.

das ist geschmackssache ...

meine Maus ist ca 8 Jahre jung und funktioniert einwandfrei, die Tastatur ist "erst" 3 Jahre alt - wobei die vorige locker 10 auf dem Rücken hatte und auch noch funktionierte - ich mußte diese nur austauschen wegen wechsel des rechners ... und für den Anschluss der alten tastatur gab es keinen adapter auf usb