Wie oft sortiert Ihr Euren Kleiderschrank aus?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

jährlich 32%
Zum Jahreszeitenwechsel 28%
Noch nie gemacht, ich hebe alles auf. 20%
Alle fünf bis zehn Jahre 12%
Wöchentlich 8%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
jährlich

Minimum einmal jährlich.
Es gibt eben Dinge, die ich dann doch nicht oder selten getragen habe, oder wenn sich mein Gewicht verändert hat (wie momentan...knapp 5kg abgenommen und schon sind Dinge eben zu groß).

Manches hebe ich dann trotzdem auf, manches nähe ich um, manches gebe ich Bedürftigen...oder meinem Mann, der gut in meine ausgebeulten Jogginghosen passt und da er in seiner Freizeit malt, taugen die alten Dinger dafür ganz gut.

jährlich

also aussortiert eig einmal jährlich. Da ich aber seit jahren schon nicht mehr wachse, sortiere ich im laufe der zeit nur noch das aus, was mir nicht mehr gefällt, da sich der geschmack ändert. Neue Sachen kaufe ich entweder, wenn ich mal was neues brauche oder wenn ich grade lust hab, mal zu shoppen (egal ob im laden oder online)

Alle 2 Monate kaufe ich mir neue Kleidung, und miste die alte aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HalloIBims704  14.07.2020, 23:38

warum kauft man aller 2 monate neue klamotten, die gehen ja nich nach einmal tragen kaputt. Oder ist das rein aus Geschmackssache

liz05  14.07.2020, 23:40
@HalloIBims704

Ja, es ist so, dass sich mein Geschmack oft ändert. Kaputt ist die Kleidung eigentlich nie.

HalloIBims704  14.07.2020, 23:41
@liz05

ja dass kenne ich auch von mir. Es wird gekauft und 2 tage später fragt man sich, warum man geld dafür bezahlt hat

liz05  14.07.2020, 23:42
@HalloIBims704

Naja eher warum mein Vater Geld dafür bezahlt hat 😅🤣🤣

Aber ja, das ist leider oft do.

Zum Jahreszeitenwechsel

Es wird allerdings von Jahr zu Jahr weniger, denn mittlerweile denke ich erst nach, bevor ich kaufe- und ich kaufe deutlich hochwertigere Kleidung als vor ein paar Jahren.

Wöchentlich

Bei mir ist immer Chaos