Wie oft sollte man zun frauenarzt gehen wenn man oft zysten an den eierstöcken hat?

Chocolate2000  28.06.2024, 22:40

Seit wann sind Zysten vererbbar, und dann noch von der Tante?

Schadowfighter
Beitragsersteller

Steht bei google okay muss man nicht glauben aber sag mir dann mal wie sie sonst noch entstehen LG

Chocolate2000  28.06.2024, 22:49

Zysten koennen verschiedene Ursachen haben, sind aber meistens hormonbedingt.

4 Antworten

Die Geschichte klingt sehr an den Haaren herbeigezogen. Zysten sind jetzt nicht SO ungewöhnlich... damit geht man eigentlich nur zum Arzt wenn man deswegen Komplikationen oder Schmerzen hat. Selbst wenn sie diese Problematik HAT wird ein seriöser Mediziner keine solchen Aussagen von wegen "sauberste xy" machen.

Dass die Ärztin über andere Patienten spricht... mein Urologe hat mir während der Blasenspiegelung damit ich mich entspanne auch ein paar kuriose Fälle erzählt... die waren aber natürlich alle anonymisiert und es war unmöglich das zurückzuverfolgen.

Aber selbst das halte ich bei einer Routineuntersuchung für weniger wahrscheinlich.

Schadowfighter
Beitragsersteller

dankeschön für deine Antwort aber ich frage mich warum du denkst das ich mir das aus den haaren ziehe ?LG

Habe lange Erfahrung mit der Gynäkologie und das sind typische Aussagen bei anderen Geschlechtskrankheiten oder dessen Befürchtungen diese kommen nur vor wenn man sich mit mehreren Männern/Frauen Auf Geschlechtsverkehr einlässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schadowfighter
Beitragsersteller

Dein name ist lustig weiss nicht ob ich dir das so glauben soll aber habe auch die Befürchtung das es so ist

Eggstacker88  28.06.2024, 23:16
@Schadowfighter

Was ich schrieb ist wahr und aus langer beruflicher Erfahrung Əğģ Ist ein latein seine Bedeutung ist docktor Und Stacker ist mein Name und der meiner Praxis 1988 mein Geburtstag Aber jetzt erkenne ich auch das paradox der Frage und meinen username LG.

Schadowfighter
Beitragsersteller
@Eggstacker88

Jo kommst mir voll komisch rüber dein acc is ein tag alt du willst nur fitns zwischen mir meiner kennlern phase machen du slter lachs du 😂😂😂 nein ey justin wie hast du meine frage gefunden ?

Zysten gibt es sehr häufig. Habe ich auch immermal wieder. Zum Frauenarzt musst fu nur wenn sie Beschwerden machen. Die aber eigentlich sonst von alleine weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Schadowfighter
Beitragsersteller

Okay also findest du das auch komisch von ihr?

Jana174923  28.06.2024, 22:50
@Schadowfighter

Ja aber vielleicht hat es bei ihr auch noch andere Gründe wie Endometriose oder eine Vorgeschichte.

Jana174923  28.06.2024, 22:53
@Schadowfighter

Weiß ich ja nicht was sie hat oder nicht ich kenne sie ja nicht 😅

Endometriose ist eine Krankheit bei der Gebärmutterschleimhautzellen außerhalb der Gebärmutter sind. Das macht oft Schmerzen während der Periode und andere Beschwerden, z.B. auch heftige Zysten.

Schadowfighter
Beitragsersteller
@Jana174923

Oh du meinst also das sie wegen geschlechts krankenheiten immer wieder dahin geht?😂

Schadowfighter
Beitragsersteller
@Jana174923

Ja ich weiss nicht genau was du meinst mit Vorgeschichte hab mir das dabei gedacht😂

Jana174923  28.06.2024, 22:58
@Schadowfighter

Zum Beispiel das die scjonmal wegen einer zyste operiert werden musste oder eine bösartige zyste hatte.

Schadowfighter
Beitragsersteller
@Jana174923

Und diese emdometriose kann ein grund dafür sein das sie öfters (jeden monat) dahin geht?

Jana174923  28.06.2024, 23:00
@Schadowfighter

Möglich wenn das zum Beispiel stark ausgeprägt ist. Glaube aber nicht das es einen Arzt gibt der ihr unbegründet jeden monat einen Termin gibt.

Schadowfighter
Beitragsersteller
@Jana174923

Wenn sie eine bösartige gehabt hätte müsste sie schonmal operiert worden sein? Meines wissens wurde sie noch nicht deswegen operiert

Jana174923  28.06.2024, 23:03
@Schadowfighter

Wie gesagt ich kenn sie nicht, keine Ahnung. Kann auch alles erfunden sein.

Entweder es gibt einen guten Grund warum sie immer hingeht oder es stimmt nicht da ihr einfach ohne Grund kein Arzt jeden monat einen Termin geben würde.

Schadowfighter
Beitragsersteller
@Jana174923

Sie sagt mir das sie starke schmerzen während der Periode hat das wird sie wahrscheinlich auch ihrer Ärztin sagen aber jedem ist ja bewusst das starke Schmerzen durchaus normal sind während der regel und sie hat mir nicht gesagt das ihre zysten in irgendeiner Form bösartig sind also ich kann ihr einfach irgendwie nicht glauben

Jana174923  28.06.2024, 23:17
@Schadowfighter

Starke schmerzen sind eigentlich nicht normal. Schmerzen ja aber starke schmerzen deuten auf eine Endometriose oder ähnliches hin.

Bei starken Schmerzen während der Periode kann ich auf jeden Fall Akkupunktur sehr empfehlen

Schadowfighter
Beitragsersteller

Haha danke aber das hilft mir grade nicht weiter nicht böse gemeint sehr nett von dir