seltsamer Frauenarzt - ist das normal?

13 Antworten

Das mit bluten kann immer sein. Das hat mir mein Frauenarzut gleich gesagt nach der Untersuchung. Eine Assistentin bei der Untersuchung ist nicht bei jeden. Meiner hat keine. Kommt ganz auf die Praxis an. Jedoch wie die Ärztin das handhabt nicht. Hatte bisher 3Praxen und bei einer war eine Helferin dabei. Da war ich aber auch nur einmal. Jetzt bin ich bei einem Frauenarzt seit einem Jahr und bin vollkommen zufrieden. Auch wenn die Untersuchung weh tut. Aber das ist in jeder Praxis so.

Hi.Wenn Du dich unwohl fühlst,wechsle den Frauenarzt. Ich habe meinen auch gewechselt,bin immer alleine mit Ihr,habe auch keine Schmerzen bei der Untersuchung.Blutungen können immer mal vorkommen,aber sollte dies mal passieren versucht der FA dies erst mal zu stoppen und sollte auch eine Einlage anbieten. Sie sollte auch nach evt.Problemen fragen und sich Zeit nehmen.Das Männer nun besser sind als Frauen kann ich so nicht sagen,das kommt auf das ganze Praxisteäm an.

Was heißt "nicht getraut den Arzt zu wechseln", du musst dich ja vor niemandem rechtfertigen? Kannst ja ohne bei der aktuellen Ärztin abzusagen einfach woanders hingehen.

Ich weiß nicht ob das was sie da tut normal ist, Fakt ist aber wenn du dich dort unwohl fühlst bis du dort falsch.

Also das da noch eine Schwester neben steht ist völlig normal...Aber ich würde ihr einfach mal sagen dass du nach der Untersuchung geblutet hast...

Carlystern  05.01.2014, 17:07

Das mit bluten kann immer sein. Das hat mir mein Frauenarzut gleich gesagt nach der Untersuchung. Eine Assistentin bei der Untersuchung ist nicht bei jeden. Meiner hat keine. Kommt ganz auf die Praxis an. Hatte bisher 3Praxen und bei einer war eine Helferin dabei. Da war ich aber auch nur einmal.

geh zu einem anderen Arzt das habe ich auch gemacht und bin jetzt zufrieden.