Wie oft sollte man Tiefkühlkost essen?

Höchstens einmal die Woche 75%
Höchstens alle 2 Wochen 25%
Höchstens alle 3 Wochen 0%
Höchstens 1 mal im Monat 0%

4 Stimmen

4 Antworten

Das kommt ganz darauf an: Tiefkühlgemüse ist kein Problem.

Wenns um fertige Mahlzeiten geht (Pizza etc), dann naja. Das sind hoch verarbeitete Lebensmittel mit oftmals jeder Menge Zusatzstoffe, die eher auf eine niedrige Qualität schließen lassen.

TK-Pizza enthält of jede Menge Zucker (gibt natürlich auch andere) und Salz. Beides ist in Maßen kein Problem.

Tiefkühlkost auch Rosenkohl, Bohnen, Spinat, Erbsen etc.

Gerne täglich.

Höchstens einmal die Woche

Kommt drauf an was. Frosta ist tatsächlich okay, und TK Gemüse ist auch voll in Ordnung. Alles andere in Maßen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Hobbykoch

Ich esse fast tagtäglich als Beilage Tiefkühlgemüse!