Wie oft sollte man täglich urinieren?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

5-6mal 40%
1-2mal 25%
3-4mal 20%
Man soll niemanden zwingen zu urinieren! Das ist Außerdem eklig 10%
+10 5%
7-8mal 0%
9-10mal 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
5-6mal

Genau weiß ich es nicht wie oft genau ich gehen muss. Wenn man muss, dann muss man eben. Und wenn es gerade nicht geht, wie zum Beispiel beim Auto fahren, dann muss man es eben einhalten bis es geht.

Davon abgesehen habe ich noch niemanden getroffen, der oder die zum Urinieren gezwungen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Menge an, die reinkommt- das beeinflusst die Menge und Häufigkeit- was raus will.3- 4 x wird wohl der Schnitt sein.

5-6mal

Das ist unterschiedlich. Wenn der Urin hellgelb ist, trinkst Du gerade die richtige Menge. Ist der Urin weiß, hast Du schon mehr als genug getrunken. In sehr seltenen Fällen ist das ein Zeichen einer Nierenerkrankung. Dunkelgelb oder gar braun darf der Urin normalerweise nicht sein. Dann hast Du viel zu wenig getrunken und solltest schleunigst ein paar Glas Wasser trinken. Kaffee entwässert entgegen vielen falschen Annahmen den Körper nicht, sondern schwemmt nur überschüssige Flüssigkeit aus. Energy Drinks trocknen den Körper sehr schnell aus, ebenso wie Alkohol. Das kann man aber verhindern, wenn man zwischendurch ab und zu ein Glas Wasser trinkt. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
5-6mal

Ca. 4-7 mal am Tag ist normal

Immer wenn man "muss". Wie oft das ist, ist auch davon abhängig ob man Männlein oder Weiblein ist. Frauen haben eine kleinere Blase, weil da unten noch Platz sein muss für das Baby.