Wie oft habt ihr Stuhlgang am Tag?

Einmal täglich 48%
Dreimal täglich 20%
Zweimal täglich 12%
Jeden zweiten Tag 8%
Fünfmal täglich 8%
Sechsmal täglich 4%
Viermal täglich 0%

25 Stimmen

Lilly7373  30.11.2022, 08:31

Darf man wissen,warum du die Frage stellst? Bzw. warum genau du sowas wissen willst?

9kiwiprotag
Beitragsersteller

Hab Langeweile

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Lingumelt 6 mal. Zu viel gallensaft im Darm .

Dreimal täglich

So 3-4 mal täglich, aber noch kein Durchfall mache mir dennoch trotzdem Sorgen weil das nicht normal ist. Ich hab meine Ernährung auch nicht großartig umgestellt oder so. Vielleicht Reizdarm? Hab auch ständig Blähungen

Einmal täglich

Bei mir ist es im Durchschnitt einmal täglich.

Ich leide aber an Colitis Ulcerosa. Wenn ich einen Krankheitsschub habe können es schon mal 6-10 mal am Tag sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

9kiwiprotag
Beitragsersteller

Oh, je, dass habe ich auch

fembaau  30.11.2022, 08:23
@9kiwiprotag

Das muss aber erstmal nichts heißen. Ich habe zusätzlich viel Schleim und manchmal Blut im Stuhl.

9kiwiprotag
Beitragsersteller
@fembaau

Was nimmst du für deine Erkrankung? Ich nehme in regelmäßigen Abständen Kortisom

fembaau  30.11.2022, 08:28
@9kiwiprotag

Cortison kann helfen.

Es ist eine chronische Autoimmunerkrankung. Bei Akuten starken Schüben mit Schmerzen und Blut im Stuhl nehme ich Mesazalin. Aber Durch die Einnahme von Vitamin D3 (Ärztlich verschreiben) wird der Schub auch oft schnell abgeschwächt und bricht nicht mehr so schnell aus.

Ich würde auf keinen Fall Cortison nehmen wenn es nicht ärztlich verschrieben ist.

9kiwiprotag
Beitragsersteller
@fembaau

Wie kommt man ohne Rezept an Kortison? Das geht doch nur über den Arzt

fembaau  30.11.2022, 08:36
@9kiwiprotag

Naja eventuell hattest du von einer früheren Erkrankung noch Cortison da.

An deiner stelle würde ich wenn du den Verdacht einer Darmentzündung hast in dein Krankenhaus gehen und eine Darmspiegelung machen lassen. bei der Darmspiegelung können auch proben entnommen werden und diese auf mögliche Keime untersucht werden. (eine Prokitis [Enddarmentzündung] kann z.b. durch Analsex ausgelöst werden.)

Ich hatte leider nicht das Glück da bei mir keine Keime gefunden wurden und ich es somit symptomatisch behandeln muss.

9kiwiprotag
Beitragsersteller
@fembaau

Was schreibst du für einen Schmarrn? Ich schrieb dir, dass ich die selbe Erkrankung habe! Ich schrieb nicht „Verdacht“. Woher sollte ich das wissen, wenn nicht eine Darmspiegelung gemacht worden wäre?

fembaau  30.11.2022, 08:53
@9kiwiprotag

Ich bin davon ausgegangen das du mit "Oh je, das habe ich auch" die 6-10 Stuhlgänge am Tag meintest und du dir jetzt sorgen machst es auch zu haben. Aber wenn du eh die Diagnose hast dann passt das eh.

Ich kann dir für schwere Krankheitsschübe nur Mesazalin empfehlen. Wir in form von Pentasa Zäpfchen und Granulat verabreicht und hat viel weniger Nebenwirkungen wie Cortison.

9kiwiprotag
Beitragsersteller
@fembaau

Ich vertrage solche Medikamente nicht. Trotzdem DANKE ! ! !

Fünfmal täglich

So 5 mal sind sicher.

Zähle nie.

9kiwiprotag
Beitragsersteller

👍👍

Einmal täglich

Pünktlich nach der zweiten Tasse Kaffee, da kann ich mich drauf verlassen.