Wie oft sollte man sich eurer Meinung nach in einer Beziehung sehen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

2 mal oder mehr 69%
1-2 mal pro Woche 19%
Einmal in der Woche 13%

17 Antworten

2 mal oder mehr

Ich sehe meinen Freund so gut wie täglich, manchmal ist er auch mal 3-4 Tage weg. Aber am Anfang der Beziehung haben wir uns nur so alle 10 Tage für 4 Tage gesehen, aber das haben wir auch geschafft. Geht also alles, wenn beide es wollen und sich damit arrangieren.

kommt drauf an

ich hab schon typen gedatet da war ich heilfroh wenn wir uns überhaupt ein mal pro woche gesehen haben, da musste ich jede woche nervös hoffen dass wir uns endlich am wochenende hoffentlich wieder sehen, das war aber nicht nur bei einem so, sondern bei sehr vielen die ich gedatet habe

meinen ex hab ich meistens so 2 mal pro woche gesehen und das war ganz gut so
wenn man viele hobbies und einen 40 stunden job hat und außerdem auch noch freunde und familie dann geht das eben nicht anders, da geht halt nur 1-2 mal pro woche

Jede Beziehung ist anders und jede Person hat unterschiedliche Bedürfnisse, deshalb müssen das beide untereinander ausmachen. Wichtig ist dass es dem einen nicht zu viel und dem anderen nicht zu viel Nähe ist.

Im der Anfangszeit zwischen meinem Freund und mir haben wir uns 2 mal in der Woche und am Wochenende getroffen. Es war schön auch den Alltag miteinander zu verbringen.

Das kommt doch ganz darauf an, wie alt man ist und was man sich von einer Beziehung erwartet.

Wenn man irgendwann zusammenziehen will, dann sollte man schon damit klarkommen, auch mal ne Zeit 24/7 aufeinanderzuhocken (Stichwort Urlaub) und sich ansonsten jeden Tag zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Carooool222
Beitragsersteller

Also die Frage bezieht sich darauf wenn man noch nicht zusammen lebt also jeder in seinem eigenen Haushalt. Hab vergessen es zu erwähnen ☺️

JustASingle  07.12.2021, 15:23
@Carooool222

Naja, auch da kommt es ja drauf an, was man anstrebt. Möchte man in zwei Haushalten bleiben oder nicht? Für mich war es immer normal, meinen Partner so oft es geht zu sehen. Das war je nachdem besser oder schlechter möglich, da ich auch einige Fernbeziehungen hatte.

2 mal oder mehr

In der Anfangsphase geht es oft nicht anders, als sich nur einmal wöchentlich zu sehen. Aber im Idealfall lebt man später dann mit dem Beziehungspartner zusammen.