wie oft sollte man einen Benjamini gießen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gießt den Benjamin zu viel und verliert dewegen seine Blätter. Ficus benjamin sollte mäßig gegossen werden. Ca.1x in der Woche reicht völlig aus.Vor dem Gießen des Ficus sollte man die Erde an der Oberfläche ein wenig trocknen lassen.

"Ficus benjamina sollte mäßig gegossen werden. Vor dem Gießen des Ficus lässt man die Erde an der Oberfläche ein wenig abtrocknen. Hält man die Erde des Ficus benjamina zu feucht, so kann die Pflanze ihre Blätter verlieren. "

http://www.pflanzenfreunde.com/ficus-benjamina.htm

ich vermute, du gießt zuviel