wie oft sollte man eine heilerde maske machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine Maske kannst Du ruhig 2 Mal die Woche machen,es gibt ebenso sehr gute Masken von Aok,das ist ein Naturkosmetik-Hersteller,der auch ein gutes Weizenkleie Peeling hat,das ich Dir gerade für Deine Mischhaut empfehlen möchte (im dm Markt)

Ein Peeling entfernt die alten Hautschüppchen auf eine sanfte Weise und kann somit Hautunreinheiten entgegen wirken,ein Peeling solltest Du aber nicht öfter als ein Mal die Woche machen.

Gegen Deine trockene Haut ist es empfehlenswert ein Creme mit einem hohen Anteil an Feuchtigkeit zu verwenden,denn der trockenen Haut fehlt nicht zwangsläufig Fett,sondern häufig einfach Feuchtigkeit und bei sensibler Haut solltest Du keine Pflege Produkte mit Parfum benutzen,denn Parfum kann die Haut zusätzlich reizen.

Dann könntest Du auch mal folgende selbst gemachte Masken versuchen:

Einfach Honig mit etwas lauwarmem Wasser anrühren oder Quark mit Honig vermischen und beide Masken ca 20 bis 30 Minuten einwirken lassen.

Der Honig wirkt antibakteriell ( kann deshalb Pickel entgegen wirken ) und Quark und Honig spenden der Haut Feuchtigkeit.

Und noch einen Tipp,es ist auch ganz wichtig genügend zu trinken,mindestens 2 Liter Tee oder stilles Wasser täglich ,denn durch die Flüssigkeit wird die Haut durchfeuchtet und deren Elastizität erhöht.

Gruß

Athembo  06.08.2013, 09:11

Vielen Dank für den Stern!

Hab auch mal heilerde maske drauf gehabt , is zwar gut für die haut stinkt aber ziemlich wie der name schon sagt nach erde und geht wie die meisten masken kompliziert ab und macht viel dreck ( bröselt...) aber sonst ist die gut ! es gibt bei dm,rossmann,, diese verpackungen muss du einfach mal gucken da steht auch drauf , gegen pickel,trockene haut usw. liebe grüße :)

also ich wende heilerde 2-3 mal die woche an,mache davor aber meistens noch ein kamille-dampfbad. bei mir klappt es super so,zinksalbe benutzte ich nicht,bei mir klappt es so

Hallo,

ich persönlich habe selber eine trockene haut und würde eine zinkmaske empfehlen. Zinktabletten würde ich ebenfalls empfehlen, denn dadurch werden die pickelchen natürlich auch verschwinden sofern es keine Akne ist. Ansonsten 2-mal die Woche eine maske drauf.

Grüße

Bei trockener Haut 1x die Woche, bei fettiger Haut 2x. Aber du selbst weißt am besten, was deiner Haut gut tut!