Wie oft soll man kleine Patenkinder?

4 Antworten

Habe 2 tolle Paten Tanten. Die eine wohnt leider weiter weg, die andere ist manchmal zu Besuch, da es eine sehr sehr gute Freundin meiner Mutter ist. Sie schicken 2x im Jahr Geschenke und manchmal auch so. Mehr als 2x finde ich nicht nötig, bin aber trotzdem dankbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt vom Alter ab, aber du solltest dein Patenkind schon regelmäßig sehen und was mit ihm machen. Also nicht nur, wenn es einen Anlass gibt. Das wäre jedenfalls mein Anspruch an diese Aufgabe.

J0T4T4  22.03.2021, 21:07

Hängt doch aber auch etwas von der Entfernung ab, oder?

annie80  22.03.2021, 21:15
@J0T4T4

Ja, das ist richtig, aber auch dann kann man den Kontakt halten, also ausserhalb von Anlässen. Wie man das macht bzw wie oft, kommt natürlich auch auf das Alter des Kindes an.

Jeder wie er will .. da gibt es keine festen Regeln.

Die Paten meines Kindes haben gar nichts weiter gemacht .. nur zur Konfirmation einen größeren Geldbetrag geschenkt.

Geschenke zu Geburtstag und Weihnachten ist ok. Wenn du Lust auf mehr hast, dann schadet das aber eigentlich auch nicht.