Wird in Kenia Weihnachten und Neujahr gefeiert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ein Großteil der Bevölkerung in Kenia feiert Weihnachten / Neujahr genau so wie wir hier in Deutschland. Sinnvoll erscheint mir, so wie mein "Vorredner" schrieb, in einem Brief anzufragen, was sich das Kind denn wünscht. Auch sind in der heutigen "modernen" Welt in Kenia sogar die meisten Muslime den christlichen Feiertagen gegenüber recht offen eingestellt. Geld per Post zu schicken empfehle ich aus Erfahrung heraus nicht - oftmals gehen nämlich leider Briefe / Pakete "verloren" ... Vielleicht kennst du ja jemand, der zur Weihnachtszeit in Kenia weilt und ein Geschenk persönlich abgeben kann. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, ein Konto für das Kind anzulegen und auf dieses Konto eine gewisse Summe zu überweisen.,

Wenn du sonst noch Fragen hast - www.Lo-Com.biz

 - (Feiertag, Kenia)

Hallo Laila, ich lebe in Kenya. Selbstverständlich wird hier Weihnachten und Neujahr gefeiert, sogar wie verückt an der Beach, wesentlich föhlicher wie in Deutschland. Das Schicken von irgendwelchen Dingen würde ich jedoch lassen da der Empfänger hier horrenden Zoll bezahlen muss um die Sachen ausgehändigt zu bekommen.Die Zollgebühren übersteigen meist fast den Wert der Gegenstände. Lieber später irgend jemandem mitgeben. Selbst die Moslem feiern in Mombasa mit!! Gruß Mtwapaner

Laila91
Beitragsersteller

Das ist mein Patenkind über eine Organisation. Das kostet die Leute gar nichts :)

Die leben ja auch in einer sehr abgelegenen Gegend, wo Gemeindehelfer von der Organisation helfen.

Frag sie/ihn doch. Du schickst ihm doch Briefe und es dir oder?

Laila91
Beitragsersteller

Ja, aber bis ein Brief da ankommt dauert das knapp 3 Monate und das ganze dann nochmal für die Antwort. Das wäre zu wenig Zeit :P

auch dort ist es nicht anders...

schicke was hin

Mrclever  18.10.2010, 23:43

Am Besten Geld !!

Laila91
Beitragsersteller
@Mrclever

Mit Geld können die ja mal gar nichts anfangen.

Mrclever  18.10.2010, 23:45
@Laila91

Natürlich dann könnten sie vielleicht Weihnachten feiern.

Laila91
Beitragsersteller
@Mrclever

Achso Kenia hat also Euro :P

Ja, ja, ja - war in Malindi - dort wurde gefeiert mit Krokodilsfleisch und der Mamba im Hintergrund- Erdgrube! Ich habe den ganzen Abend getittert! Und dann noch die Tausendfüßler - waren so groß wie Ratten!