Wie oft soll man duschen?

6 Antworten

Es ist nicht stark schädlich für deine Haare, wenn du sie nicht jeden Tag wäscht. Du solltest sie etwas alle 3 bis 6 Tage mit Shampoo waschen, an den anderen Tagen spülst du sie nur mit Wasser aus. Außerdem kannst du dich ja danach um deine Haare kümmern, beispielsweise mit Spülung und einer Feuchtigkeits Pflege.

Ob morgens oder abends ist abhängig von deinem Tagesablauf und deiner persönlichen Präferenz. Abends ist für die Haare aber meist schlechter, da sie entweder geföhnt werden müssen oder man mit nassen Haaren und Bett geht, wodurch schnell spliss entsteht. Morgens macht allerdings weniger Sinn, wenn du beispielsweise Mittags schwitzt und abends noch etwas machen möchtest. Mach das einfach so, wie du es am liebsten magst.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass tägliches Duschen mit Haarwäsche nicht schadet. Mache es seit über 20 Jahren inkl. föhnen. Haare sind noch dran :-)

Ich dusche auch jeden Tag, bzw. immer wenn ich Sport mache. Was bringt es dir früh zu duschen wenn du erst z.B. Mittags in Fitness gehst? Immer nach dem Training

iiMelaniie
Fragesteller

Ich dachte man ist nach dem Duschen mehr wach und so für die Schule

Zu viel und zu oft Haare waschen ist nicht gut für die Haare, aber wenn du Sport machst und schwitzt solltest du schon jeden Tag duschen, denke ich 😊

Lg

Ich dusche täglich, und zwar bevor ich unter Menschen gehe. Wenn man vorm Schlafengehen duscht bring man nochmal so richtig seinen Kreislauf auf Hochtouren, schläft also schlecht ein, und dann schwitzt man nachts und am nächsten Tag sollen die Leute den Gestank aushalten.