Jeden tag duschen wegen sport?

8 Antworten

Ich habe auch schon gehört, dass wenn man zu oft duscht es schädlich sein kann. Bzw dann die Haare auch schneller fettig werden. Allerdings finde ich, wenn man Sport gemacht hat bzw geschwitzt hat sollte man sich auf jeden Fall duschen. So schädlich ist es auch nicht, da ist es schädlicher mit der Schwitze rumzulaufen und für die Mitmenschen ist es auch besser :)

Du kannst ja jeden Tag duschen gehen und nur jeden zweiten Tag deine Haare mitwaschen, also kannst dir dann einen Dutt mittem aufm Kopf machen. Außer du schwitzt jetzt sehr am Kopf/Kopfhaut.

Ich dusche zur Not zweimal am Tag wenn ich mich danach fühle, bis jetzt geht es meiner Haut ganz gut - denke ich. :)

Ich dusche allerdings auch nie länger als 5 Minuten. Wenn ich richtig abspannen möchte, gehe ich in die Badewanne.

Ich würde mir allerdings niemals jeden Tag die Haare waschen. Kannst Du die beim Duschen nicht hochstecken oder zusammenbinden? Für Deine Haare ist es echt nicht gut.

sportchi
Beitragsersteller

kann schon aber Hygienisch ist es nicht:( man schwitz ja auch in den Haaren

quietscheratsch  06.04.2016, 21:41
@sportchi

Deine Haare bzw Kopfhaut wird sich daran gewöhnen und schneller fetten. Wenn Du Dir jeden Tag die Haare wäschst, regt das die Talgproduktion noch mehr an. Gesund für Deine Haare ist das nicht.

Ich arbeite an der Fritte, ich könnte mir jeden Tag die Haare waschen um dann paar Minuten später wieder im Frittenqualm zu stehen - wozu also? Alle 3-4 Tage ist so mein Level zum Haare waschen.

Bin männlich, 16 Jahre und mache auch jeden Tag Sport... Bis jetzt habe ich noch wenig davon bemerkt... Ich gehe jeden Tag sorglos duschen :)

Vielleicht würde ich mal einen Hautarzt fragen, ob das wirjlich so schädlich ist :)

sportchi
Beitragsersteller

Haut ist ja garnicht so schlimm die Haare finde ich Viel schlimmer:^

Ich dusche auch 2 Mal am Tag.

Danach creme ich mich mit bebe Bodymilk ein.

Eincremen musst Du schon.

sportchi
Beitragsersteller

Haut ist nicht mein größtes Problem eher die Haare ? die werden doch dann voll schnell fettig und so

ManuViernheim  06.04.2016, 21:39
@sportchi

In Drogeriemärkte gibt es so Duschhauben für die Haare.

Du musst nicht jedes Mal wenn Du duschst, die Haare mitwaschen.

sportchi
Beitragsersteller

Ja aber da schwitz ich doch am meisten?!?! Der Rest ist doch garnicht so schlimm also bei mir zumindestens nicht da ich am Körper so gut wie garnicht rieche.