Wie oft sind neue Wohnungsanzeigen in der Zeitung?

5 Antworten

Üblicherweise 1 - 2x pro Woche, davon i.d.R. einmal in der Samstags- bzw. Sonntagsausgabe. Ruf die örtliche Zeitung an/ schau auf die Homepage oder frag am Kiosk nach.

Und beachte auch die Wochenblätter, wenn es sowas bei euch gibt. Oft kann man Annoncen im "Doppelpack" kaufen, so dass sie in der Zeitung und im kostenlosen Käseblatt erscheinen.

Schau auch mal nach, wie viele Suchmeldungen in der Zeitung sind und überleg dir, ob du eine schalten kannst, die "besser" aussieht. (Es gibt auch Vermieter, die lieber darauf antworten als selbst zu inserieren...)

In den meisten Blättern erscheinen Immobilieninserate am Sonnabend.

Ist der schwierigste Weg. Es gibt Portale wo man die Wünsche angeben kann und abonnieren (willhaben etc).

Ja, täglich könnten neue drin sein. Wobei - werden wirklich noch so viele in der Zeitung geschaltet? Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermieterin

Gummiwummi
Beitragsersteller

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Wohnungen in der Zeitung meistens von älteren Herrschaften geschaltet werden und war bisher immer sehr zufrieden. Da wird man nicht so ums Ohr gehauen wie im Internet...

Die meisten sind bei uns am Mittwoch und am Samstag zu finden.

Da kannst du aber genauso übers Ohr gehauen werden wie auf den Portalen.

Außerdem solltest du dich vielleicht auch mal an einen Makler wenden. Die verfügen auch oft über Wohnungen die weder im Internet noch in der Zeitung stehen.

Und auch Wohnungsbauunternehmen kann man ansprechen.