Wie oft seid ihr schon umgezogen, also anderes Haus, andere Stadt oder anderes Land und wieder zurück?

3 Antworten

Ich bin über 20x umgezogen und habe nur einmal 10 Jahre in einer Wohnung verbracht. Für unter 40 ist das eine Menge. In einigen Jahren gehen wir ins Ausland, dort möchte ich höchstens noch 2-3 mal umziehen, wenn es sein muss und dann ist es aber auch mal gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Nachkriegszeit- Kindheit insgesamt 12 mal. Die letzten 32 Jahre allerdings sesshaft. In diesem Sinne also schönen Gruss aus Costa Rica.

christl10
Beitragsersteller

Wo liegt das? Süd Amerika?

Hagar470  01.05.2022, 21:04
@christl10

Mittelamerika, da wo die beiden Kontinente zusamnenstossen. Im Norden haben wir Nicaragua und im Süden Panama.

christl10
Beitragsersteller
@Hagar470

Ich hoffe Du kannst dort gut leben. Welche Sprache spricht man dort? Spanisch oder portugisisch?

Hagar470  01.05.2022, 23:44
@christl10

Danke. Ich lebe prima hier auf meiner kleinen Farm. Die Sprache hier ist Spanisch. Portugiesisch nur in Brasilien.

Ca. 10 mal. Bin aber schon älter. Wohne jetzt 300 km weit weg von meinem Geburtsort.