Wie oft seid ihr Krank bzw. erkältet?
Ich bin jeden Winter mindestens, Betonung auf mindestens, drei mal erkältet und das dauert dann auch immer fast 1/5 Wochen, bis ich wieder vollständig gesund bin. Da ich das Gefühl habe, dass mein Immunsystem komplett im Keller ist, interessiert mich, wie oft ihr krank bzw. erkältet seid.
24 Stimmen
8 Antworten
Etwa einmal pro Winter. Typisches 9 Tage-Schema. 3 Tage kommts, 3 Tage da, 3 Tage geht's. Manchmal fehl ich an einem der mittleren Tage von der Schule, aber sonst ist alles gut.
Ungefähr jedes zweite Jahr krieg ich noch ne nervige Sommergrippe.
Liegt am Lebenswandel. Gesundes Essen, Sport, Idealgewicht und wenig Genussgifte. Natürlich Nichtraucher.
Eigentlich also kein Zufall
Wirklich erkältet etwa alle 5 Jahre mal. Allerdings war ich als Jugendlicher öfter erkältet. Mein Körper ist möglicherweise gegen diverse Viren inzwischen imun...?
Maximal.
Im Jahr schätz ich maximal 1 Mal pro Jahreszeit.
Wie definierst du krank? Fieber, Magen/Darm oder sowas oder zählt eine Erkältung da auch mit?
Ich bin höchstens mal erkältet, aber nicht so sehr, dass es mich einschränken würde.
Fieber habe ich vielleicht 1x in 2-3 Jahren und auch nur für maximal 3 Tage. Ernsthafter krank bin ich höchstens 1-2x in 15 Jahren, das letzte Mal war es eine Rachenentzündung mit Heiserkeit und Fieber, ist sicher schon 8-10 Jahre her.
oh mann. Mit krank meine ich, Erkältungen oder Grippe... ich hatte auch erst ein Mal Grippe aber Erkältungen habe ich trotz meiner gesunden Ernährung 3-5 mal pro Winter...