Wie oft seid ihr Krank bzw. erkältet?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Garnicht oder selten 46%
1-2 Mal pro Winter 42%
3-4 Mal pro Winter 13%

8 Antworten

Garnicht oder selten

ich hab eigentlich das glück dass ich nur sehr selte nmal so wirklich krank werde und selbst wenn es mich mal nur so leicht erwischt hab, belib ich trotzdem nicht gleich zuhause

Garnicht oder selten

Wie definierst du krank? Fieber, Magen/Darm oder sowas oder zählt eine Erkältung da auch mit?

Ich bin höchstens mal erkältet, aber nicht so sehr, dass es mich einschränken würde.

Fieber habe ich vielleicht 1x in 2-3 Jahren und auch nur für maximal 3 Tage. Ernsthafter krank bin ich höchstens 1-2x in 15 Jahren, das letzte Mal war es eine Rachenentzündung mit Heiserkeit und Fieber, ist sicher schon 8-10 Jahre her.

Ezio007
Beitragsersteller

oh mann. Mit krank meine ich, Erkältungen oder Grippe... ich hatte auch erst ein Mal Grippe aber Erkältungen habe ich trotz meiner gesunden Ernährung 3-5 mal pro Winter...

nordlyset  29.01.2020, 22:26
@Ezio007

Ah okay. Erkältet bin ich pro Winter vielleicht 2x, allerhöchstens 3x. Mich schränkt eine Erkältung nicht groß ein, gehe dann auch normal arbeiten, daher denke ich bei "krank" eher nicht an Erkältungen, daher meine Frage.

1-2 Mal pro Winter

Etwa einmal pro Winter. Typisches 9 Tage-Schema. 3 Tage kommts, 3 Tage da, 3 Tage geht's. Manchmal fehl ich an einem der mittleren Tage von der Schule, aber sonst ist alles gut.

Ungefähr jedes zweite Jahr krieg ich noch ne nervige Sommergrippe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor
Garnicht oder selten

Wirklich erkältet etwa alle 5 Jahre mal. Allerdings war ich als Jugendlicher öfter erkältet. Mein Körper ist möglicherweise gegen diverse Viren inzwischen imun...?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.
1-2 Mal pro Winter

Maximal.

Im Jahr schätz ich maximal 1 Mal pro Jahreszeit.