Wie oft seid ihr bei der Praxisprüfung durchgefallen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Gar nicht 50%
1 mal 29%
Hab noch kein Führerschein 17%
2 mal 4%
3 mal 0%
4 mal 0%
Was Anderes 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
1 mal

Weil ich beim Wechsel auf eine beginnende Linksabbiegerspur (nicht beim Abbiegen) an der Ampel keinen Schulterblick gemacht habe. Zitat des Prüfers: "Das sind ein verkehrsgefährdendes Verhalten, weil Sie damit rechnen müssen, das jemand über die Sperrfläche rasen könnte, um Sie zu überholen und dann hätte es geknallt".

Mein Fahrlehrer hat hinterher auch nur den Kopf geschüttelt, dass ich dafür durchgefallen bin.

Abgehakt und beim zweiten Mal mit einem anderen Prüfer die Prüfung bestanden und seit 15 Jahren ohne Punkt in Flensburg unterwegs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1 mal

1x durch Theorie und 1x durch Praxis xD

Der Fahrlehrer hat einfach ins lenkrad gegriffen obwohl nichts war

Gar nicht

Die Führerscheinprüfungen waren die leichtesten Prüfungen in meinem Leben. Dafür habe ich noch nicht einmal wirklich gelernt.

Hab noch kein Führerschein

Ich selber hab kein Führerschein - bin ja auch erst 15 : )

Gar nicht

Der Prüfer war in Urlaubsstimmung und ich der letzte, den er noch prüfen musste. Da er kaum Lust auf eine lange Prüfungsfahrt hatte, war die Geschichte nach ca. 10 Minuten erledigt.