Wie oft ruft eure Schwiegermutter an?

5 Antworten

So 1x die Woche. Meistens geht der Anruf aber von uns aus. Wir sind aber auch öfters bei Ihnen, sie ist auch nicht aufdringlich. Meine Mutter gibt's leider nicht mehr.

"und er alleine zu seiner Mutter fährt, redet er dort über mich schlecht,"

Das wäre für mich ein absoluter Trennungsgrund. Wenn er sich gegen seine Mutter nicht durchsetzen kann, ist das ein Punkt, aber sich vor ihr offen GEGEN DICH zu stellen und nicht loyal Dir gegenüber zu sein , ist das Allerletzte und hat mit Liebe NICHTS zu tun.

Hallo Stern,

mh das wird erst aufhören, wenn die Dame nicht mehr ist. Früher hat mein Freund mit seine Mama jeden 2. Tag so ca. 1 Stunde telefoniert, mittlerweile ist es so 1-2x die Woche.

Ich lasse meinen Partner auch alleine hinfahren, aber wenn sie über mich herzieht, dann zieht er nicht mit, sondern versucht sie zu beschwichtigen - also auf den Tisch hauen macht er auch nicht und wird er niemals schaffen.

Das mit dem Hund war ein kluger Schachzug, den eigenen Lebensraum so gut wie möglich ungemütlich für den Feind machen. :-)

Mit den Anrufen gäbe es die Möglichkeit, daß z.B. erst Deine Kinder aus 1. Ehe drangehen, wenn sie anruft und möglichst viel mit ihr quatschen. Wenn sie dann nach ihrem Sohn verlangt, dann gehst Du anschließend an Telefon - war dann halt ein Missverständnis ;-) und quatscht sie auch zu mit allen möglichen Sachen (nichts privates nur unverfängliches oder blödes wie z.B. neues Etikett auf dem Waschmittel usw.). Vielleicht machen Deine Kinder ja mit - haltet zusammen :-)

Das wird sie total nerven und mit etwas Glück werden ihre Anrufe weniger.

LG Bage

PS: Ich werde mit meinem Freund auch "durchbrennen" müssen, ansonsten würde seine Mutter alles daran setzen unsere Hochzeit kräftig zu vermiesen.