Wie oft Rasieren im Intimbereich?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeden Morgen beim Duschen, Nassrasierer

M

2 mal pro Woche.

M17

M, 22: Ich rasiere nicht, ich trimme mir das Schamhaar. Das hat mehrere Vorteile:
1. habe ich keine Pickel nach der Rasur oder eingewachsenen Haar, wenn das Haar nachwächst.
2. muss ich nicht ständig nachrasieren, damit ich keine pieksigen Stoppeln habe.
3. sind die Schamhaare träger von Sexualduftstoffen, die den Partner geil machen.
So etwas entfernt man doch nicht.
4. ist es gepflegter als naturbelassenes Schamhaar und wenn man mir einen bläst,
bekommt man keine Haare in den Mund.

Lisun119
Beitragsersteller

Aber ist das denn nicht komplett glatt

DanielJames  31.12.2023, 16:56
@Lisun119

Wenn ich trimme, sind es eben 1cm und nicht Wildwuchs oder glatt.

Ich bevorzuge eine Teilrasur / gestutzt

Ich rasiere mich am Penis, Hoden und am Penisansatz einmal im Monat ziemlich glatt. Oberhalb vom Penisansatz stutze ich aktuell einmal im Monat auf 3 mm. Dananch lasse ich es dann etwa 4 Wochen wieder alles wachsen.

Alles ganz glatt wirkt für mich eher wie bei kleinen Kindern und durch die Teilrasur sind meine Genitalien sichtbar frei und nicht teilweise im "Busch" verborgen.

Seit über 6 Jahren ist der Trend zur glatten Intimrasur ist stark rückläufig. Während früher fast alle jüngeren ganz glatt im Intimbereich rasiert waren sind diese inzwischen bei den Männern schon eher die Minderheit.

Insbesondere bei den jüngeren Männern ist es aktuell eher üblich die Intimbehaarung nur noch zu stutzen bzw. in Abständen glatt zu rasieren und dann wieder zwei drei Wochen wachsen zu lassen. Einige sind auch wieder zum reinen Naturwuchs zurück gekehrt.

einmal die woche nass