Wie oft passt die Erde ins Universum?

7 Antworten

Die Erde mal 5 Milliarden ist viel zu wenig!

Das Universum besteht aus deutlich mehr Sonnen als 5 Milliarden und dazwischen ist vor allem nichts!

In unser eigenes kleines Sonnensystem passen schon mehr als 5 Milliarden Erden.....

Das Volumen der Sonne ist etwa1 Million mal größer als die Erde.

Allein in unserer Galaxie, der Milchstraße, gibt es etwa 100 Milliarden Sterne. UNd davon sind die meisten deutlich größer als unsere Sonne.

Und zwischen diesen Sternen ist extrem viel Platz. Der Leerraum ist millionenfach größer als die Sonne.

Und von den Galaxien gibt es wiederum so etwa 200 Milliarden Stück. Und der Platz dazwischen ist nochmals viel, viel größer.

Also: Die von dir genannte Zahl ist nicht zu groß sondern Millionen x Millionen x Millionen -fach zu klein.

Unendlich viele Erden passen in das Universum rein.

Da das Universum unendlich groß ist, passt die Erde unendlich oft ins Universum.

Lustige Antworten hier. Nein, das Universum ist nicht unendlich groß. Es hat einen Durchmesser von ca 80 Milliarden Lichtjahren,ist aber nicht kugelförmig.

Ich habs ausgerechnet, kann die Zahl aber leider nicht in Worte fassen: 2,659^115 Erden passen ins Universum.

Das ist etwas mehr als 5 Milliarden. 😆

Blume8576  13.11.2021, 19:35

.....lustige Antwort von dir .....das Universum hat angeblich 93 mrd Lichtjahre Durchmesser.

Und wenn du 1 Googol Wűrfel nimmst mit 1mm*1mm *1mm und die dicht zusammen packst , dann brauchst du schon den Platz von 1 Billionen (!!!) Universen.

1 googol ist Eine 1 mit 100 Nullen

2,659^115 Erden überschreitet dieses Ausmaß um mindestens 30 Nullen. ..