Wie oft muss man ein Video auf YouTube hochladen, damit man nicht aus dem Partnerprogramm fliegt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entscheidend ist eher deine Abonnentenzahl und die Watchtime.

Wenn also deine Watchtime und deine Abonnenten nicht schwinden, dann können die Abstände zwischen dem neuen upload auch größer sein

Communitypost

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (YouTube, Video, YouTuber)

Fuchssprung
Beitragsersteller

Es gibt also keine feste Größe, keine Zahl, an die man sich halten kann?

hommage  27.05.2024, 07:41
@Fuchssprung

Nein, das ist tatsächlich intuitiv und individuell. Man muss nur bedenken je länger man nichts hochladen tut umso weiter nach hinten rutscht man bei seinen Abonnenten in der Abonnenten Leiste.

hommage  27.05.2024, 07:50
@Fuchssprung

PS. Es gibt auch youtuber die ein Jahr oder Länger mal Pause machen. Siehe Liziqi, sie hat seit fast 2.5 Jahren keinen Content mehr produziert, dennoch wuchs ihre Community auf über 2 Millionen, trotz der Abwesenheit an

hommage  27.05.2024, 09:36
@Fuchssprung

Es gibt noch einen Trick, wenn man nur Beiträge über den Communitypost erstellt, dann bleibt man immer in den vorderen 10er rein der Aboleiste stehen.

Fuchssprung
Beitragsersteller
@hommage

Kannst du das ein wenig näher erläutern?

hommage  27.05.2024, 10:15
@Fuchssprung

Communitypost heißt einen Schriftlichen oder ein Bildbeitrag. D.h. Du geht's auf deinen Kanal und auf Community, erstellen und fertig. Siehe oben, ich habe es aktualisiert

Fuchssprung
Beitragsersteller
@hommage

Ich habe früher wilde Tiere gefilmt. Damit kommt man eigentlich nicht in das Partnerprogramm. Die meisten, die so etwas machen, haben nur sehr wenige Abonnenten. Aber ich habe ein paar Videos dabei, die sehr gut ankamen und so bin ich da hineingerutscht. Aber in letzter Zeit habe ich nur noch sehr wenige Videos online gestellt. Meistens waren es nur ein paar wilde Vögel, die ihr Futter von meiner Hand holten. Weil ich seit ein paar Monaten gar nichts mehr reingestellt habe, bekam ich ein Schreiben von YT, dass ich wieder weiter machen soll, oder sie werfen mich raus.

hommage  27.05.2024, 17:00
@Fuchssprung

Ohh ok, das kannte ich so noch nicht. Wie heißt dein Kanal? Wenn es ok ist?

hommage  27.05.2024, 18:01
@Fuchssprung

Danke, sitzen gerade und denken darüber nach wie wir dieses Format verbessern können. Vielleicht mehr Detailreicher und Cinematischer, länger Szenen 10 bis 15 Sekunden bis zum nächsten Schnitt, vielleicht die Musik verändern...

Fuchssprung
Beitragsersteller
@hommage

Mit dem Schnitt habe ich andere Erfahrungen gemacht. Selbst wenn die Szene noch so schön ist, die Zuschauer hassen es, wenn die Einstellung zu lang ist. Kurze, schnelle Schnitte sind also angesagt. Musik kommt immer gut. Aber da kann man es keinem recht machen.

hommage  27.05.2024, 21:51
@Fuchssprung

Ja im Grunde ja, aber, das ist bei ASMR etwas anders. Da wollen die Meisten tatsächlich lange Szenen habe, endschleunigung. Ich denke wir werden uns einfach mal rantasten