Wie oft muss man eien Sache wiederholen, damit man sie automatisch richtig macht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an in welchem Bereich. Im Sport galt bei uns mal die Faustregel: ca. 10000 richtige Wiederholungen damit eine bestimmte Bewegung zum Automatismus wird.

paulilli
Beitragsersteller

danke, das wra genau das, was ich wissen wollte

kann man nicht sagen, kommt drauf an, wie man zu dem Thema steht, und wie schnell man lernt... Probiers aus.... min. 20 mal.

Das kann man so pauschal nicht beantworten.

Für das Setzen eines Stents bei einer offenen Herz-OP musst Du sicher häufiger üben, als zu erlernen, wie man ein Blatt Papier mittig faltet.

Mir hilft es, wenn ich vor dem schlafen die Sache wiederhole.. Oder es einmal aufschreibe :D