Wie oft muss ich meine Schuhe imprägnieren?

3 Antworten

Täglich ist absolut übertrieben. Kommt darauf an, wie oft Du die Sneaker trägst und Umwelteinflüssen aussetzt. Da ich Sneaker ständig wechsle reicht es den Schutz alle drei - vier Wochen zu erneuern

https://www.43einhalb.com/blog/sneaker-impraegnieren/?srsltid=AfmBOopM-ZyMi_7tacNq8LnxALatWZjlHtmGY5CpLmeBKnPD_UVUUVBh

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Es kommt darauf an, wie oft du bei schlechtem Wetter unterwegs bist und aus welchem Material die Schuhe sind. Wenn du in einen starken Regen gekommen bist, würde ich sie immer danach imprägnieren. Sie müssen natürlich wieder trocken sein. Wichtig, dass du nicht in geschlossenen Räumen imprägnierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was steht denn auf der Dose? Ich vermute mal dass es reicht wenn man es einmal in der Woche macht. Wichtig ist auch dass man die Schuhe dann nur trägt wenn es draußen trocken ist.