Air ForceAir Force 1 imprägnieren?

2 Antworten

Die Imprägnierung schützt nicht nur vor Nässe sondern auch vor Schmutzanhaftungen.

https://www.43einhalb.com/blog/sneaker-impraegnieren/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Imprägnierung für Glattleder, bzw. beschichtetes Leder ist eigentlich sinnlos.

Fabi09661
Beitragsersteller

Und warum könntest du mich da mal aufklären warum ich für weiße Air Force One keine Imprägnierung brauche die Verkäuferin meinte es wäre nicht schlecht vielleicht wäre es gut wenn du mich erst mal aufklären würdest du was Imprägnierung überhaupt bringt oder was es genau auf den Schuh bewirkt und warum es bei Glattleder deswegen nichts bringt danke im voraus

verreisterNutzer  20.03.2022, 16:41
@Fabi09661

Pigmentiertes Leder, bei welchem ein Wassertropfen auf der Oberfläche bleibt und nicht einzieht, braucht man meines Erachtens gar nicht imprägnieren.

Fabi09661
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Du scheinst dich ja gut auszukennen aber imprägnier spray schützt ja auch vor Schmutz also welches würdest du mir für weiße air force 1 empfehlen wenn ich eins holen sollte

verreisterNutzer  20.03.2022, 16:47
@Fabi09661

Frage mal, ob Lederfett evtl. besser ist ...

Imprägnierspray ist jetzt nicht nur für Leder gemacht. Mit Spray würde ich eher Veloursleder behandeln.

Fabi09661
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Aber ich habe gelesen das imprägnier wachs die Farbe vom Schuh bisschen verdunkelt das will ich ja nicht