Wie oft müssen schüler/innen in Korea in der Woche zur Schule?

5 Antworten

Dort gibt es auch festen Unterricht von Montag bis Freitag. Der Druck auf die Leistung ist aber extrem hoch, deshalb gehen die meisten Schüler noch am Wochenende in Kurse und lernen bis in die Nacht hinein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •

Heyy✨

In Korea haben die Schülerinnen und Schüler, genauso wie in Deutschland, von Montag bis Freitag Schule. Aber häufig gehen die Kinder auch am Wochenende zu soetwas wie Nachhilfe, einfach weil die Leistungserwartung sehr hoch ist, und um nicht hinterherzuhinken.

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Südkoreanerin🇰🇷👧🏻❤️‍🔥

Die gehen ähnlich wie wir Montag bis Freitag in die Schule. Jedoch ist in Korea der Leistungsdruck extrem hoch, deswegen gehen viele in ihrer freien Zeit zu Nachhilfeinstituen oder lernen sehr sehr viel.
Ich hoffe das hat dir geholfen ^^

sie haben von Montag bis Freitag Schule und das den ganzen Tag bis ca. 21 Uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren Army 🫰🏻💜 und K Drama Fan 💜

Offiziell gilt auch in Südkorea Montag-Freitag. Viele Oberschulen bieten aber samstags "freiwillige" Kurse, Veranstaltungen und Lerneinheiten an.