Wie oft müssen die Röhren in einem Solarium gewechselt werden?

4 Antworten

Eigentlich recht häufig, denn die Wirkstrahlung lässt relativ schnell nach. Nur wechseln die Veranstalter nicht so häufig, da dann eine Bräunung länger braucht und so der Kunde öfters kommen muss.

Pflanzenlichtlampen haben zum Beispiel nach drei Monaten ihren optimalen Wirkungsgrad verloren und müssten getauscht werden. Auch Lampen für Aquarien haben dieses Manko. Nach kurzer Zeit ist das einfach nur noch Licht.

bin elektriker und hab mal bei einem solariumbetreiber ausgeholfen, es kommt auf jeden fall darauf an wie,oder wer sie benutzt, die betreibsdauer einer röhre ist da wesentlich länger als die wirkungsdauer, d.h. ca.250-290std.

Das Solarium sollte eine Etikette haben, wo es drauf steht.

mein Soltron nach 600 Stunden Einsatz.